www.cfx-broker.de / 8: Blog > Silber aktuell an seinem Widerstand
.

Silber aktuell an seinem Widerstand

Manche Menschen schätzen es, manche Menschen ignorieren es. Das Silber hat schon immer ein Schattendasein geführt. Für die wertvolle Kaffeekanne und für das Besteck ist es noch gut genug. Als Handelsinstrument sehen es nur die wenigsten Händler. Dafür steht das Gold zu sehr im Vordergrund.

20191009dfsilber.jpg

Meist bewegt sich das XAG (Exchange Argentum – Silber) in einer engen Korrelation mit dem XAU (Exchange Aurum - Gold). Die Edelmetalle sind vor vielen Jahren leicht in Verruf gekommen. Eine Anlage in diesen war totes Kapital. Keine Verzinsung und vielleicht nur eine leichte Wertsteigerung. Dies hat sich gänzlich verändert. Jetzt ist ein Einstieg in Aktien oder in Fonds kein Renditegarant mehr. Diese Zeiten sind für die nächsten Jahre vorbei. Die Großbetriebe bereiten sich schon seit über 6 Monaten auf eine starke wirtschaftliche Delle vor. Massenentlassungen und Kurzarbeit werden die neuen Medienwörter 2020 sein.


Es ist daher nicht verwunderlich, dass wieder auf traditionelle Werte wie Gold und Silber zurückgegriffen wird. Mittelfristig haben diese zwei schon eine kleine Renaissance hinter sich. Dies dürfte aber nicht das Ende sein und längerfristig kann man ein sehr bullishes Bild für die Edelmetalle entwickeln. Aus technischer Sicht ist der Kurs aktuell an seinem Widerstand. Daher ist von einer kleinen Korrektur auszugehen. Dies ändert aber nichts daran, dass die Vorzeichen immer noch auf „Kauf" stehen. Die ersten Widerständer sind bei 18,2564 bzw. 18,5808 zu finden. Sind diese gebrochen, dann ist der Weg frei bis zu seinem technischen Widerstand bei 1,1963. Die unterste Stop Loss Grenze befindet sich bei 1,1696.

Daniel Fehring / Forex-Sun.com

.

xxnoxx_zaehler