www.cfx-broker.de / 8: Blog > ÖL: Veränderte Lage
.

ÖL: Veränderte Lage

Die Zeichen sind recht eindeutig: Die amerikanische Notenbank bereitet den Markt auf eine Zinssenkung vor. Auch gestern konnten die Aussagen von Fed-Chef Powell dahingehend interpretiert werden. Entsprechend neigt der US-Dollar etwas zur Schwäche, ein Zustand, der in den letzten Monaten eher selten anzutreffen war. Dies wiederum ist eine gute Ausgangslage für Öl, das in US-Dollar notiert. Kommt nun noch ein charttechnisches Kaufsignal dazu, ist meine Entscheidung getroffen.


Till KleinleinTill Kleinlein
Trader, Coach und Börsenversteher
Mitglied Deutscher Fachjournalisten-Verband

 

Herr Till Kleinlein ist von Beginn an ein engagierter Unterstützer von CFX Broker. Seinen aktuellen Stream können Sie bei Guidants.com verfolgen.

Besonders beachtenswert sind seine Seminare, die in sehr kleinen Gruppen durchgeführt werden und damit für jeden die Möglichkeit besteht, Herrn Kleinlein individuell auf bestimmte Fragen eingehen zu lassen.

Wir empfehlen Ihnen die Webinare für Trading-Interessierte. Einen Überblick finden Sie hier.

 


Erst gestern wurde mein Short-Trade in WTI Oil im Gewinn ausgestoppt – zuvor wurde ein schöner Teilgewinn vereinnahmt. Die abwärts gerichtete Trendlinie (rote Linie), die mir kürzlich – ich berichtete hier – einen eng abgesicherten Short-Einstieg ermöglichte, konnte ebenfalls am gestrigen Handelstag überwunden werden. Mit Überwinden eines weiteren Widerstands wechselte ich eben ins Lager der Bullen.

Die horizontale Widerstandszone um 60.00/60.30 USD je Barrel, die im Mai und Juni Trendphasen beenden konnte, wurde heute von den Bullen einkassiert. Der Stopp wird erneut an der abwärts gerichteten Linie orientiert platziert, nur diesmal etwas unterhalb. Damit kann erneut ein eng abgesicherter und charttechnisch orientierter Trade eingegangen werden.

20190711tkwti_cfx

Öl im aktuellen Tageschart – WTI WBSQ9 – Quelle: CFX TraderPRO


Mein Broker für meine Swing-Trading-Aktivitäten: CFX Broker.

Wer noch kein Konto bei CFX Broker GmbH hat, dem kann ich die Kontoeröffnung dort empfehlen.


Strategie-Seminar

Am 19. Juli findet mein Praxisseminar Day- und Swing-Trading-Strategien in der Kleingruppe (in der Nähe von Würzburg) statt - bei Interesse sende ich gerne weitere Informationen zu (boersenversteher@email.de). Wer mich heute kontaktiert, sich informiert und anschließend anmeldet, bekommt noch den Frühbucherrabatt in Höhe von 239.- Euro garantiert.

 

Allzeit gute Trades wünscht Ihnen

Ihr

Till Kleinlein

.

xxnoxx_zaehler